Gefalle ich meinem Ex noch? 6 Anzeichen, dass mein Ex mich zurück will

Wie erkenne ich, dass mein Ex noch Gefühle hat? – Das Beenden einer Beziehung ist fast immer ein äußerst unangenehmes Ereignis. Vielleicht ging man davon aus, dass man sein ganzes Leben mit jemandem verbringen würde, und dann platzt dieser Traum vom einen Moment zum anderen, weil der oder die Betreffende eure Beziehung plötzlich beendet. Dir wird klar, dass dein Leben doch nicht so verlaufen wird, wie du es vor Augen gehabt hast, und du wirst deinen Ex-Partner vermutlich auch sehr vermissen.

Darum ist es nur logisch, dass sehr viele Menschen in einer solchen Situation versuchen, ihren Ex wieder zurückzubekommen. Und natürlich ist es dann sehr praktisch zu wissen, ob man seinem Ex-Partner noch gefällt. Ich muss dir wohl nicht erzählen, dass dies deine Chancen, wieder mit dem Ex-Partner vereintzuwerden, um einiges erhöhen wird. Wie weiß man aber, ob man dem oder der Ex noch gefällt?

Anzeichen 1: Deine Ex sucht noch oft den Kontakt zu dir

Wenn dein oder deine Ex wirklich genug von dir hat, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass du von ihr oder ihm nach dem Ende eurer Beziehung nicht mehr viel hören wirst. Er oder sie wird dann weniger das Bedürfnis verspüren, mit dir noch zu sprechen oder dich zu sehen. Vielleicht werdet ihr euch noch ab und zu eine Nachricht schicken, um Dinge zu regeln, wie z.B. gemeinsame Sachen aufzuteilen, ansonsten wird aber wohl mehr oder weniger Funkstille herrschen.

Wenn man mit jemanden echt fertig ist, geht man mit ihm sicher nicht Kaffeetrinken.

Nach dem Ende einer Beziehung geschieht es aber sehr häufig, dass der Ex-Partner wieder den Kontakt sucht, ungeachtet der Tatsache, dass die Beziehung vorbei ist, und das kann dann ein Anzeichen dafür sein, dass er oder sie nach wie vor Gefühle für einen hegt. Egal ob bewusst oder unterbewusst, der Ex-Partner scheint in so einem Fall den Kontakt zu dir immer noch als angenehm zu empfinden.

Dieser Hinweis scheint zwar ganz selbstverständlich zu sein und auf der Hand zu liegen, trotzdem wird dieses Anzeichen sehr oft übersehen. Vielleicht geht der oder die Ex recht subtil vor, wenn er oder sie den Kontakt zu dir sucht. Der Ex-Partner wird nicht einfach sagen, dass er mit dir sprechen möchte, sondern wird sehr wahrscheinlich einen Trick anwenden, um mit dir unter irgendeinem Vorwand ins Gespräch zu kommen.

Er oder sie wird dich möglicherweise bei etwas um deine Hilfe bitten, obwohl sich herausstellen wird, dass deine Hilfe dabei gar nicht erforderlich ist. Vielleicht lässt dein Ex-Partner auch absichtlich Dinge bei dir liegen, damit er einen Grund hat, dich wieder zu besuchen, um die Dinge abzuholen.

Es gibt aber natürlich auch viele ganz legitime Gründe, aus denen dein Ex-Partner den Kontakt zu dir suchen kann. Wenn man also einige Male Kontakt zum Ex hat, bedeutet das noch nicht unbedingt, dass er oder sie einen eigentlich wiederhaben will. Man sollte sich also im Klaren darüber werden, ob der oder die Ex dies wirklich ungewöhnlich häufig tut und ob es wirklich immer einen guten Grund dafür gibt, warum er oder sie bei dir vor der Tür steht oder dir begegnet. Man sollte nicht davon ausgehen, dass jeder harmlose Kontakt sofort ein gutes Zeichen wäre.

Anzeichen 2: Dein Ex-Partner hat noch immer Erinnerungsstücke an euch

Jeder, der schon einmal das Ende einer Beziehung erlebt hat, weiß, dass man danach in der eigenen Wohnung überall auf Dinge stößt, die einen an den Ex-Partner erinnern. Ihr habt viele gemeinsame Erinnerungen geschaffen, und es gibt viele Gegenstände in Haus, die mit diesen Erinnerungen unauslöschlich verbunden sind. Wenn man absolut nichts mehr vom Ex wissen will, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man sich sofort von diesen Erinnerungen trennen wird.

Im Haus deines Ex-Partners wirst du wohl kaum noch ein Foto von dir antreffen, wenn er oder sie wirklich mit dir fertig ist, denn dann will er oder sie natürlich nicht ständig an dich erinnert werden. Manchmal lässt der Ex-Partner aber auch zahlreiche Erinnerungen im Haus verbleiben, was ein Anzeichen dafür sein kann, dass er oder sie noch an dir interessiert ist.

Ich vermute, dass in deinem WC nicht überall Fotos deiner Ex-Partner hängen, oder?

Bei der Ganzen Sache sollte man aber realistisch bleiben. Wenn man eine längere Beziehung mit jemandem hatte, wird einen fast alles an den Ex-Partner erinnern. Dann kann man vom Ex auch nicht erwarten, dass er oder sie alles aus dem Haus wirft, was auch nur entfernteste Assoziationen mit dir weckt. Man sollte nur darauf achten, ob es Dinge gibt, dir wirklich ganz speziell mit einem selbst zu tun haben. Dazu zählen z.B. Geschenke, die man dem Ex geschenkt hat oder Fotos von dir.

Anzeichen 3: Eure gemeinsamen Freunde sind etwas zu neugierig

Vermutlich wird man in seiner Beziehung auch viele gemeinsame Freunde gehabt haben. Das kann dazu führen, dass man sich nach dem Ende der Beziehung nur etwas schwieriger mit seinen Freunden verabreden kann, denn niemand will gerne riskieren, dass ihr beiden euch unerwartet begegnet.

Zudem werden viele Freunde dazu neigen, nach der Trennung für eine Seite Partei zu ergreifen, wodurch viele Freundschaften zerstört werden können.

Was man vielleicht nicht direkt erwarten würde, ist, dass die gemeinsamen Freunde komische Fragen stellen, was aber in der Praxis häufig vorkommt. Sie wollen dann z.B. wissen, wie man sich in Bezug auf den oder die Ex fühlt und wie man über den Ex-Partner denkt. Es kann einem dann so vorkommen, als wollten sie herausfinden, ob man noch Gefühle für den Ex hegt, und genau das ist oft auch ihr Ziel.

Das ist genau das, was Freunde sehr häufig tun, wenn sie wissen, dass der Ex noch Gefühle für dich hegt. Sie versuchen, herauszufinden, ob auch du noch entsprechende Gefühle für deinen Ex hegst, denn für eure gemeinsamen Freunde wäre es wesentlich angenehmer, wenn ihr einfach wieder ein Paar werden würdet. Darum sind sie oft nur zu gerne dazu bereit, euch einen entsprechenden Schubs in die richtige Richtung zu geben.

Man sollte allerdings auch die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, dass deine Freunde diese Fragen nur deshalb stellen, weil sie wirklich wissen möchten, wie es dir geht. Vielleicht hat dein Ex auch tatsächlich noch Gefühle für dich, aber deine Freunde wissen nichts davon. Wenn du aber feststellst, dass mehrere Freunde auffällig oft in dieser Richtung Fragen stellen, liegt die Vermutung nahe, dass sie etwas über die Gefühle deines oder deiner Ex wissen.

Anzeichen 4: Dein(e) Ex ist eifersüchtig, wenn andere an dir Interesse zeigen

Wie erkenne ich, dass mein Ex noch Gefühle hat? – Wenn deine Beziehung zu Ende ist, möchtest du oft überhaupt nicht an neue Beziehungen denken. Irgendwann werden aber deine Gefühle für den Ex-Partner schwächer werden, und dann wird man sicher wieder offener sein für den Umgang mit anderen Männern oder Frauen. Wenn du wissen möchtest, ob dein(e) Ex noch etwas für dich fühlt, dann kannst du dies an der Reaktion ablesen, die er oder sie zeigt, wenn du mit einer anderen Frau oder einem anderen Mann flirtest.

Wenn dein Ex-Partner mit dir echt fertig ist, wird ihn oder sie dies nicht sonderlich interessieren. Dein Ex-Partner fühlt für dich nichts mehr, warum sollte er oder sie sich also dran ärgern, wenn dir jemand anderes seine Aufmerksamkeit schenkt? Trotzdem ist es genauso gut möglich, dass dein Ex-Partner deutliche Eifersucht an den Tag legt, und das ist dann ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass er oder sie noch etwas für dich fühlt.

Auch wenn man gar nicht ernsthaft auf der Suche nach einer neuen Beziehung ist und vielleicht nur einen One-Night-Stand hat, kann man gut sehen, ob der Ex darauf eifersüchtig reagiert. Er oder sie kann natürlich nicht wissen, ob man romantische Gefühle für die betreffende Person hat oder nicht. Oft reicht es schon, wenn man sich mit jemandem angeregt unterhält oder sich gut amüsiert, um entsprechende eifersüchtige Gefühle beim Ex auszulösen.

Eine solche Reaktion kann man auch sehr gut herausfordern, wenn man nicht so lange warten will, bis sich eine entsprechende Situation von selbst ergibt. Versuche absichtliche eine Situation herbeizuführen, in der dich dein Ex mit einer attraktiven Frau oder einem attraktiven Mann sieht, vielleicht z.B. auf der Feier eines gemeinsamen Freundes. Dann wirst du sehr schnell wissen, wie es um die Gefühle deines Ex bezüglich deiner Person steht.

Anzeichen 5: Dein Ex stalkt dich auf Social Media

Jeder, der schon einmal tiefere Gefühle für eine andere Person gehegt hat (und noch nicht sehr alt ist), kennt sicher das ziellose Scrollen durch all die Fotos auf Social Media. Du wirst nicht überrascht sein zu hören, dass natürlich auch dieses Verhalten ein Zeichen für die noch vorhandenen Gefühle des Ex für dich sind. Wie weiß man aber, ob der oder die Ex genau das tut?

Das wird man natürlich nie ganz sicher wissen können, es gibt aber einige Hinweise, die daraufhin deuten können. Wenn du z.B. etwas neues auf Social Media teilst, ein Statusupdate oder ein Foto, und deine Ex es jedes Mal sehr schnell liked, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass dein Ex-Partner dich so schnell geliked hat, weil er oder sie gerade sowieso auf deinem Channel war.

Ein weiteres recht deutliches Signal ist, wenn dein Ex-Partner auf einmal ein sehr altes Foto liked. Das deutet daraufhin, dass dein Ex sich deine alten Fotos angesehen hat und in einem schwachen oder unüberlegten Moment den Like-Button gedrückt hat. Die meisten Leute werden nicht ausführlich in deinen alten Fotos stöbern und sie sich alle ansehen. Das macht man meist nur dann, wenn man tiefere Gefühle für jemanden hegt.

Vermutlich wird noch niemals einer deiner alten Klassenkamerden ein Foto von dir aus dem 2009 geliked haben.

Ein weiteres Anzeichen ist, dass dein Ex immer genau weiß, was du gerade auf Social Media geteilt hat. Vielleicht spricht dich dein Ex-Partner auf ein Foto an, das du erst gerade auf Facebook geteilt hast, oder er sagt etwas über einen deiner Kommentare, den du erst gestern geschrieben hast. Auch das sind eindeutige Hinweise darauf, dass dein Ex dein Profil ganz genau im Auge behält.

Anzeichen 6: Dein Ex hat sich seit dem Ende eurer Beziehung kein Date mehr gehabt

Es ist völlig normal, dass man nach dem Ende einer Beziehung nicht direkt Lust verspürt, sofort wieder mit einem anderen Menschen zu daten. Man wird etwas Zeit brauchen, um die intensiven Emotionen zu verarbeiten und wird nicht viel Interesse an einem neuen Menschen in seinem Leben haben. Nach einer Weile werden die meisten Leute aber wieder Interesse an anderen entwickeln.

Sollte dein Ex-Partner aber immer noch etwas für dich fühlen, wird er oder sie sich vermutlich sehr lange mit niemand anderem verabreden. Hast du deinen Ex-Partner schon seit sehr langer Zeit mit keiner anderen Person mehr zusammen gesehen, kann auch dies ein starkes Zeichen dafür sein, dass er oder sie noch immer nur dich im Kopf hat.

 

Entdecke die psychologischen Auslöser, mit denen du deine Ex schnell zurückgewinnen kannst

Nach Meinung vieler Leute bin ich Experte auf dem Gebiet von Dating, Psychologie und Beziehungen (ich bin da eher bescheiden).

Ich habe eine Methode entwickelt, mit der du mit Hilfe eindeutiger Schritte und spezieller Anleitungen deine Ex zurückbekommen kannst, egal wie hoffnungslos die Situation auch zu sein scheint.

Bei meiner Methode wirst du unter anderem das Folgende lernen:

  • Die einzelnen Schritte, die du durchführen musst, um deinen Ex zurückzubekommen
  • Wie man dauerndes Streiten stoppen kann
  • Einen Trick, mit dem sich die Ex unglaublich zu dir hingezogen fühlen wird
  • Psychologische Techniken, die das Unterbewusstsein deines Ex beeinflussen
  • Und natürlich noch vieles mehr…

Entdecke hier meine revolutionäre Methode und gewinnen deine Ex so schnell wie möglich zurück:

Ex Zurück Methode risikofrei ausprobieren

Über den Autor Boris Bergmann MSc

Boris Bergmann MSc ist Sozialpsychologe, Beziehungstherapeut, Autor und Gründer von ExZurueckExperte.de. In seiner Laufbahn hat er bereits viele Paare wiedervereint. Möchtest auch du deine oder deinen Ex zurückgewinnen? Dann solltest du dir einmal die sehr wirkungsvolle Ex Zurück Methode auf ExZurueckExperte.de ansehen.

1 Kommentar op "Gefalle ich meinem Ex noch? 6 Anzeichen, dass mein Ex mich zurück will"

  1. Natasha says:

    Ich war sehr verwirrt, als mein Mann mir sagte, dass er eine Scheidung braucht, nur weil er sich in eine Frau verliebt hat, die sie getroffen hat. Er hat sein gesamtes Hab und Gut genommen und mein Haus verlassen. selbst wenn ich ihn anflehe, nicht zu gehen, bestand er darauf und ging. Es war überhaupt nicht einfach für mich, weil ich Schmerzen hatte und weder zur Arbeit gehen noch essen konnte. Ich habe Dr. Moses um Hilfe gebeten, weil ich mehr interessante Geschichten über ihn gehört habe, wie er zahlreiche zerbrochene Ehen und Beziehungen rettet. Ich habe ihn schnell kontaktiert, als ich Probleme mit meinem Ehemann hatte, und ihm meine Geschichte erzählt. Ich wusste nicht, dass Doktor Moses so nett sein kann. Er hat mir gesagt, dass mein Ehemann innerhalb von 8 Stunden zu mir zurückkehren wird und alles genau so passiert, wie er es gesagt hat und dann kam ich zu dem Schluss, dass ich einen Gott auf Erden gefunden habe und werde weiterhin von ihm Zeugnis geben, bis Christus kommt. Sie können ihn kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen: mosesatatanlovedoctor @ gmail. com
    WhatsApp ihm Nummer +2349064637209

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind markiert *