Frau mit braunen Haaren ist traurig wegen ihren Ex

8 Fehler die du beim Ex zurückerobern begehst + 2 Tipps

Willst du deinen Ex zurück? Egal ob du deinen Ex Mann zurück willst oder die Ex Frau zurückerobern möchtest? Wenn du wirklich die Beziehung zwischen dir und deinem Ex retten willst, musst du ab sofort damit aufhören, katastrophale Fehler zu begehen.

Leider machen die meisten Leute immer die gleichen Fehler bei ihren Ex Partnern. Je länger du diese Fehler begehst, desto weniger Chancen hast du, diese Person jemals wieder für dich zu gewinnen.

Es ist daher wichtig, dass du die richtigen Ex zurück Tipps befolgst, um deinen Ex zurückzubekommen und damit aufhörst, diese Fehler zu begehen.

Willst du wirklich alles dafür tun, deinen Ex zurückzugewinnen? Auch wenn dies bedeutet, dass sich viele Dinge ändern müssen, damit es funktioniert? Dann bist du hier genau richtig.

Dieser Artikel ist für jeden geschrieben, der seinen Ex zurückerobern will. Wenn du dich gerade getrennt hast und deinen Ex zurückerobern willst, kann dieser Artikel sehr nützlich und aufschlussreich für dich sein.

Lies schnell weiter und finde heraus, was du tun musst, um deinen Ex-Freund oder deine Ex-Freundin wieder in die Arme schließen zu können.

Wie bekomme ich meinen Ex zurück? Was du in diesem Artikel lernst, ist unter anderem:

  • Welche dummen Fehler du nie wieder machen willst, um deine Chancen zu erhöhen.
  • Warum per se Recht haben zu wollen in einer Beziehung nicht immer gut für dich ist.
  • Die richtigen Ex zurück Tipps und Schritte, um deinen Ex zurückzuerobern (auch wenn er oder sie einen neuen Partner hat).
  • Und noch vieles mehr….

Fehler #1: Den netten Partner spielen

Der erste Teil dieses Artikels bezieht sich auf die dümmsten Fehler, die Menschen begehen, wenn sie ihren Ex zurück in ihr Leben bekommen wollen.

Die meisten dieser Fehler sind das direkte Ergebnis der Dinge, die wir instinktiv tun.

Instinktiv wollen wir eine Situation auf eine bestimmte Weise lösen, obwohl dies genau das Gegenteil bewirkt.

Liebe und Gefühle sind irrational. Egal wie schwierig dies zu begreifen ist, diese Erkenntnis ist von großer Bedeutung, wenn du deinen Ex jemals wieder sehen möchtest.

Beginnen wir mit dem ersten Fehler, den viele Leute machen, wenn sie ihren Ex zurückbekommen wollen.

Dies ist eigentlich ein Fehler, den viele Menschen ignorieren, egal wie oft man es ihnen sagt.

Jeder Mensch liebt HERAUSFORDERUNGEN. Es scheint, als wäre das genetisch bedingt. Bringst du Spannung in eure Beziehung?

Wenn du den “netten Partner” spielst, wirst du keine Anziehungskraft erwecken, wodurch die “Chemie” zwischen euch schnell langweilig und vorhersehbar wird.

Nur wer sich zu dir hingezogen fühlt, möchte Zeit mit dir verbringen und sich bemühen, dich (wieder) kennenzulernen. Das Gleiche gilt für Dates.

Im Wesentlichen werden “nette Jungen/Mädchen” meistens als unsicher, passiv, ängstlich, langweilig und vorhersehbar angesehen.

Sie sind nicht besonders unterhaltsam, weil sie sich ständig Sorgen machen, ob ihr Partner sie noch “liebt”.

Wie groß ist die Chance, dass du deine Ex zurückbekommst?

Teste dich und entdecke, wie viel Prozent Wahrscheinlichkeit du hast, die Ex zurückzubekommen.

Fehler #2: Logik & Argumentation

In Wirklichkeit ist es nahezu unmöglich, sich selbst davon zu überzeugen, in eine Beziehung zurückzukehren. Der Ausstieg ist denkbar, aber nicht umgekehrt.

Du kannst es vielleicht schaffen, jemanden davon zu überzeugen, mit dir auszugehen, aber ihn oder sie davon zu überzeugen, Gefühle für dich zu entwickeln oder dich zu lieben, ist schlichtweg UNMÖGLICH.

Der Versuch, mit Logik und Argumentation Gefühle zu wecken, hat keinerlei Wirkung.

Du kannst vielleicht deine eigenen Gefühle ein wenig mit Logik kontrollieren, aber du wirst die Meinung deines Ex Partners nicht ändern, indem du Argumente vorbringst.

Wenn du es auf die rationale Art und Weise versuchst, erreichst du bloß 10% deines Ex Partners; seine bzw. ihre Emotionen werden dabei nicht angeregt.

Die Entscheidung wieder zusammenzukommen, sollte nicht nur deine sein, sondern auch die deines Ex, sonst verschwendest du bloß Zeit.

Fehler #3: Wie bekomme ich meinen Ex zurück? – Deinem Ex Partner alle Macht geben

Deinem Ex Partner die ganze Macht zu geben, bedeutet, ständig zu versuchen, sich mit ihm oder ihr zu versöhnen und die ganze Kontrolle und Macht in der Beziehung aufzugeben.

Dies kommt zum Beispiel in Aussagen wie: “Ich werde alles tun, was du willst….” zum Ausdruck. Etwas, das Menschen (besonders Frauen) auf gar keinen Fall wollen, auch wenn sie es manchmal nicht zugeben. Auf lange Sicht löst dies nur Schuldgefühle aus.

Außerdem schafft eine solche Aussage kein ausgewogenes Verhältnis zwischen euch. Willst du wirklich die Person sein, die nur minimale Macht in der Beziehung hat und alles aus den Händen gibt?

Ein Sklave deines Ex zu werden, wird ihn oder sie nur dazu bringen, dich schwächer, hoffnungslos und unattraktiv zu finden.

Diese Vorgehensweise wird seine oder ihre Entscheidung nur bestätigen, denn er oder sie will nicht, dass jemand sich vollkommen aufopfert. Das wird SEHR schnell langweilig, vorhersehbar und er bzw. sie wird sich schuldig fühlen, wenn du dafür nichts zurückbekommst.

Niemand will seinen Liebsten überrumpeln, weil er sich gerade schwach und klein aufführt. Jede Frau will einen starken und führenden Mann und jeder Mann will eine Herausforderung.

Fehler #4: Der Versuch, deinen Ex zurückzukaufen

Kennst du den Satz: “Liebe kann man nicht kaufen”.

Dies ist eine sehr schlechte, schwache und teure Taktik, um deinen Ex Partner zurückzuerobern.

Anziehungskraft wirst du nie mit Geschenken erzeugen können. Das ist zu einfach gedacht.

Dieser Weg wird dir nur schaden, weil du damit eigentlich vermittelst, dass du alleine nicht gut genug bist, damit dein Ex dich mag.

Du brauchst andere Sachen, um zu zeigen, wie toll du bist. Das funktioniert im Grunde genommen NIE.

So sprichst du wieder auf rationaler Ebene mit deinem Ex.

Bist du wirklich so unsicher? Oder versuchst du sie zu manipulieren? Eines dieser beiden wird es wohl sein, denn genau das ist es, was du tust, ohne es vielleicht zu merken.

Fehler #5: Nicht verstehen, wie Anziehungskraft funktioniert

Viel zu viele Menschen beurteilen aus ihrer eigenen Perspektive, was andere attraktiv finden.

Auf diese Weise kommen sie oft zu dem Schluss, dass die Menschen nur nach den hübschesten Menschen suchen.

Wenn es darum geht, was Anziehungskraft auf das jeweils andere Geschlecht weckt, sind Männer und Frauen sehr unterschiedlich.

Wenn ein Mann eine schöne Frau sieht, kann er sich innerhalb einer Sekunde schon sexuell zu ihr hingezogen fühlen. Bei Frauen ist dies sicherlich nicht der Fall!

Frauen werden nicht nur durch das Aussehen beeindruckt. Frauen werden viel mehr von der Persönlichkeit eines Mannes mitgerissen.

Es ist für Männer also viel effektiver, an der Persönlichkeit zu arbeiten, als nur am Aussehen. Bei Frauen wird dies weniger effektiv sein.

Du kannst eine attraktive Persönlichkeit vermitteln, indem du Techniken anwendest, die Anziehungskraft erzeugen, wie z.B. spielerisches Necken.

Diese Anziehungskraft bei jemandem zu erzeugen, kann erlernt werden. Somit kannst du dafür sorgen, dass dein Ex sich wieder zu dir hingezogen fühlt.

Jeder Mann und jede Frau kann lernen, dieses Gefühl beim anderen Geschlecht zu wecken, es ist bloß eine Frage der Technik.

Einige dieser Techniken funktionieren sogar, obwohl eine Person sich dessen nicht bewusst ist.

Fehler #6: Den Ex ständig anrufen und Nachrichten senden

Dies ist die Geschichte von Paul:

Ich und meine Ex Sarah haben uns vor 2 Wochen getrennt. Seitdem habe ich es schwer und ich kriege sie nicht mehr aus dem Kopf.

Ich kann es nicht sein lassen, sie einmal am Tag anzurufen oder ihr eine Nachricht zu schicken. Oft geht sie gar nicht dran oder reagiert sehr knapp. Manchmal dauert es ein paar Tage, bis ich eine Antwort bekomme.

Ich liebe sie und will mit ihr zusammen sein, deshalb verstehe ich nicht, warum sie sich so verhält. Sie sagte, sie liebt mich und dann das?

Diese Geschichte von Paul ist kein Einzelfall. Viele Menschen, die verzweifelt nach ihrem Ex-Freund oder ihrer Ex-Freundin suchen, begehen diesen großen Fehler.

Es ist nicht empfehlenswert, den Ex ständig anzurufen und ihm Nachrichten zu schreiben. In Wirklichkeit ist es ein großer Fehler! So funktioniert das nämlich nicht.

Jedes Mal, wenn du deinen Ex kontaktierst, zeigst du, dass du extrem bedürftig und unsicher bist. Das ist ein ziemlich unattraktives Verhalten und schiebt deinen Ex nur weiter weg von dir.

Aber wenn ich nicht anrufen oder schreiben darf, wie bekomme ich dann meinen Ex zurück?

Du musst auf eine bestimmte Weise kommunizieren, damit sich dein Ex wieder zu dir hingezogen fühlt. Wie das geht, erfährst du in den Ex zurück Tipps im weiteren Verlauf dieses Artikels.

Fehler #8: Eifersüchtig werden, wenn dein Ex Kontakt mit anderen hat

Der Gedanke, dass dein Ex mit einer anderen Person zusammen ist, macht dich verrückt.

Am liebsten würdest du in das Auto steigen, zu ihm fahren und gestehen, dass du ihn oder sie zurückhaben willst.

Und wenn sie die Tür nicht öffnet, bleibst du einfach draußen, bis deine Ex die Tür öffnet.

Falls du es jetzt immer noch nicht erkennst: Hier ist wieder dieser instinktive Panikmodus am Werk, der dir sagt, genau das (Falsche) zu tun.

Aber die Wahrheit ist, dass deine Ex höchstwahrscheinlich nur freundschaftliche Kontakte unterhält oder sich in einer Rebound-Beziehung befindet. Und viele Rebound-Beziehungen enden früher, als du denkst.

Für viele Menschen ist eine Rebound-Beziehung ein Weg, mit einer gescheiterten Beziehung klarzukommen. Also nur weil deine Ex im Moment mit jemand anderem flirtet, bedeutet das nicht, dass sie dich vergessen hat.

Sie werden bald erkennen, dass eine Rebound-Beziehung die Lücke des Liebeskummers nicht füllen kann.

Wenn Sie Tipps und Hilfe benötigen, wie Sie schnell Ihren Liebeskummer überwinden können, sollten Sie unbedingt auch diesen Artikel lesen.

2 Ex zurück Tipps, damit sich deine Ex wieder verliebt

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du nach der Trennung deiner Beziehung bereits mindestens einen der oben genannten Fehler gemacht hast. Was jetzt?

Das Wichtigste, was du jetzt tun musst, ist zu erkennen, dass diese Fehler dir nicht dabei helfen werden, deine Ex wiederzubekommen.

Versuche den Schaden, den du bisher verursacht hast, zu begrenzen, indem du die folgenden Tipps befolgst.

Ich kann dir garantieren, dass diese Tipps deine Chancen, deine Ex zurückzubekommen erheblich erhöhen werden.

Tipp #1: Gebt euch gegenseitig etwas Zeit und Raum

Wenn du nach Wegen suchst, deinen Ex wieder in dein Leben zu bringen, gibt es eine Sache, die du unbedingt tun solltest.

Ich nenne es die “Kein Kontakt” Regel. Sie ist einfach und sehr effektiv.

Alles, was du tun musst, ist, ALLE Kontakte mit deinem Ex für eine kurze Zeitspanne zu unterbrechen.

Das bedeutet, dass du:

  • Nicht anrufst
  • Keine WhatsApp Nachrichten schickst
  • Keine SMS schickst
  • Keinen Kontakt über soziale Netzwerke suchst (Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat, usw.)
  • Nicht ausgehst mit gemeinsamen Freunden (in der Hoffnung, deinen Ex zu treffen)
  • Usw.

Ich glaube, du hast mein Statement verstanden… Aber warum solltest du den Kontakt unterbinden?

Es braucht Zeit, bis dein Ex dich vermisst. Was du willst, ist, dass dein Ex deine Anwesenheit vermisst. Die meisten Leute denken, dass sie vergessen werden, wenn sie ihren Ex nicht kontaktieren.

Das ist natürlich Unsinn. In Wirklichkeit gibst du deinem Ex die Zeit, dich zu vermissen und er oder sie wird irgendwann anfangen, sich zu fragen, warum du dich nicht meldest.

Niemand will eine bedürftige Person. Das ist unattraktiv. Durch die ständige Kontaktaufnahme mit deinem Ex wird er oder sie nie die Chance bekommen, zu erfahren, wie es sich anfühlt, dich zu verlieren.

Außerdem brauchst du selbst auch etwas Raum und Zeit. Du willst dein Leben wieder in den Griff bekommen.

Mit einem Taschentuch und Selbstmitleid auf der Couch zu Hause zu sitzen, wird dir nicht weiterhelfen. Versuche ruhig zu bleiben und denke auch darüber nach, ob du wirklich deinen Ex zurückwillst.

Es kann nämlich so sein, dass du deinen Ex Partner einfach vermisst, weil du dich daran gewöhnt hast, dass er oder sie bei dir ist.

Bevor du versuchst, deinen Ex wiederzugewinnen, ist es wichtig, dass du lernst, dein Leben ohne deinen Ex zu genießen. Beweise dir selbst, dass du auch ohne deinen Ex glücklich sein kannst.

Vielleicht willst du dann noch immer deinen Ex zurück haben, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen Wunsch und Notwendigkeit.

Und was machst du, wenn dein Ex dich kontaktiert? Denn das ist natürlich auch möglich…

Wenn dein Ex dich jeden Tag anruft oder dir eine Nachricht schickt, dann sag ihm oder ihr, dass du für kurze Zeit keinen Kontakt willst.

Gib keine weiteren Informationen, warum du dies tust. Lasse deinen Ex wissen, dass du jetzt etwas Zeit und Raum brauchst und das war’s.

Wenn ihr Kinder habt, solltet ihr natürlich in Kontakt miteinander bleiben. Aber halte den Kontakt so begrenzt wie möglich. Das bedeutet, dass du nur dann mit deinem Ex sprichst, wenn es nötig ist.

Du sprichst mit deinem Ex nur über deine Kinder oder über die Themen, die wichtig sind. Du willst nicht über persönliche Angelegenheiten reden.

Tipp #2: Gehe konkret an die Arbeit

So konfrontierend das auch klingen mag, es gibt natürlich einen Grund, warum dein Ex dich verlassen hat.

Denke einmal gründlich darüber nach. Sei ehrlich zu dir selbst. Was waren deine weniger attraktiven Eigenschaften? Warst du faul? Hast du zu wenig in die Beziehung investiert? Oder bist du vielleicht fremdgegangen?

Was auch immer es ist, tritt einen Schritt zurück und evaluiere dich selbst und deine alte Beziehung.

In jeder Beziehung gibt es Probleme und Meinungsverschiedenheiten. Aber wenn ihr beide euch trennt, stimmt etwas in eurer Beziehung nicht.

Das ist der Teil, den die meisten Leute es vermasseln. Sie weigern sich, ihre Fehler zu erkennen, sie zu ändern oder überhaupt nur zuzugeben.

Lege los und nimm positive Veränderungen in deinem Leben vor. Gewöhne dir einen gesünderen Lebensstil an. Arbeite an deiner persönlichen Entwicklung!

Du musst zuerst dein Selbstwertgefühl wiederherstellen, bevor du deinen Ex zurückholen kannst.

Du musst herausfinden, was dich glücklich macht. Du musst lernen, ohne deinen Ex glücklich zu sein. Du musst zuerst dein Selbstwertgefühl wiederherstellen, bevor du deinen Ex zurückholen kannst.

Wenn du deinen Ex nach einer Zeit ohne Kontakt triffst, willst du, dass er oder sie sich wieder zu dir hingezogen fühlt. Und der beste Weg, dies zu erreichen, ist, an sich selbst zu arbeiten und wieder ein glücklicher Mensch zu werden.

Auftreten und Mentalität

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich im positiven Sinne zu verändern. Du kannst dein Aussehen verändern und dir einen neuen, frischen Look geben.

Das wird dir ein besseres Gefühl vermitteln. Und wenn deine Ex dich wieder trifft, wird sie eine neue Person sehen.

Einfache Dinge, die du tun kannst, sind:

  • Gehe zum Friseur oder Hairstylisten: Entdecke, was heute Mode ist und überrasche dich mit einer völlig neuen Frisur.
  • Gehe ins Fitnessstudio: Sport ist aus mehreren Gründen wichtig. Nicht nur zur Fettverbrennung, sondern auch für deine geistige Gesundheit. Es macht dich glücklich!
  • Kaufe neue Kleidung: Gehe mit einem Freund, der sich mit Kleidung auskennt, einkaufen. Wage es, etwas anderes zu tragen. Du wirst attraktiver aussehen.

Was auch immer du tust, bleibe natürlich, verändere dich nicht zu drastisch. Du willst keine Änderungen vornehmen, die du für den Rest deines Lebens bereuen kannst (denk an ein Tattoo).

Denke nicht zu leichtfertig. Dies kann den Unterschied ausmachen. Dein Ex wird sich entweder wieder in dich verlieben oder du verlierst die Person, die du so sehr liebst, für immer.

Aber abgesehen von deinem Aussehen, gibt es vielleicht etwas viel Wichtigeres, um deinen Ex wiederzubekommen.

Ein glücklicher und selbstbewusster Mensch sein!

Du musst wissen, dass Selbstvertrauen und eine positive Einstellung etwas ist, was man erreichen kann, wenn man an sich selbst arbeitet.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun:

  • Meditiere: Das ist nicht so komisch, wie es sich anhört. Sei dir deiner selbst bewusst und kenne deine Schwächen und Stärken. Wage es auch, stolz auf dich selbst zu sein.
  • Verbringe Zeit mit Freunden: Deine Freunde und deine Verwandten sind die Menschen, die immer für dich da sind und gerne Zeit mit dir verbringen. Gehe hinaus und erlebe schöne Dinge mit ihnen.

In den meisten Fällen wird sich dein Ex wieder zu dir hingezogen fühlen, sobald du alles in diesem Artikel befolgt hast.

Entdecke die psychologischen Auslöser, mit denen du deine Ex schnell zurückgewinnen kannst

Nach Meinung vieler Leute bin ich Experte auf dem Gebiet von Dating, Psychologie und Beziehungen (ich bin da eher bescheiden).

Ich habe eine Methode entwickelt, mit der du mit Hilfe eindeutiger Schritte und spezieller Anleitungen deine Ex zurückbekommen kannst, egal wie hoffnungslos die Situation auch zu sein scheint.

Bei meiner Methode wirst du unter anderem das Folgende lernen:

  • Die einzelnen Schritte, die du durchführen musst, um deinen Ex zurückzubekommen
  • Wie man dauerndes Streiten stoppen kann
  • Einen Trick, mit dem sich die Ex unglaublich zu dir hingezogen fühlen wird
  • Psychologische Techniken, die das Unterbewusstsein deines Ex beeinflussen
  • Und natürlich noch vieles mehr…

Entdecke hier meine revolutionäre Methode und gewinnen deine Ex so schnell wie möglich zurück:

Ex Zurück Methode risikofrei ausprobieren

Boris Bergmann MSc

Boris Bergmann MSc ist Sozialpsychologe, Beziehungstherapeut, Autor und Gründer von ExZurueckExperte.de. In seiner Laufbahn hat er bereits viele Paare wiedervereint. Möchtest auch du deine oder deinen Ex zurückgewinnen? Dann solltest du dir einmal die sehr wirkungsvolle Ex Zurück Methode auf ExZurueckExperte.de ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind markiert *