Ist er in mich verliebt? Teste dich & entdecke die Anzeichen

Dir ist jemand in deinem Leben begegnet, der dir sehr viel bedeutet. Du findest die Person – heimlich – ganz toll und hoffst, dass dieses Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht.

Alles sieht sehr positiv aus, trotzdem fragst du dich die ganze Zeit, ob er in dich verliebt ist.

Zum Glück gibt es genügend Signale, die einer Frau zeigen, ob ein Mann in sie verliebt ist oder nicht.

Wie weißt du nun aber, ob er genauso sehr in dich verliebt ist, wie du in ihn?

In diesem Artikel wirst du unterschiedliche Signale kennenlernen, die dir zeigen können, ob er in dich verliebt ist. Mache den Test und entdecke die Wahrheit!

Wie du erfährst, ob er in dich verliebt ist

Ist er in mich verliebt? Wahrscheinlich eine der am meisten verwirrenden und frustrierenden Fragen, die man sich stellen kann, wenn man in jemanden verliebt ist.

Die Gedanken schweifen ständig ab und man wird von starken Gefühlen heimgesucht.  Man möchte nichts lieber, als bei der anderen Person sein und bekommt deswegen oft kaum einen Bissen hinunter.

Wenn man in jemanden verliebt ist, möchte man natürlich wissen, ob derjenige für einen genauso fühlt.

Einige Jungen bzw. Männer sind leider nicht ganz einfach zu ‘deuten’. Ihre Ziele sind oft nur schwer richtig einzuschätzen.

Jedes Mal, wenn du ihn siehst oder mit ihm gesprochen hast, fragst du dich wieder: Findet er mich jetzt toll oder doch nicht? Diese Unsicherheit kann einen mitunter völlig verrückt machen…

Wenn du schon einmal etwas mit ihm hattest und dich jetzt fragst: “Wie verliebt es sich wieder in mich?”, dann lies dir diesen Artikel durch.

Ein Flirtsignal bedeutet möglicherweise nicht viel, denn jede Situation ist wieder anders. Wenn ein Mann allerdings eine ganze Salve unterschiedlicher Signale in deine Richtung abfeuert, und auch noch in ganz unterschiedlichen Situationen, kann das ein Zeichen dafür sein, dass du ihm gefällst.

Fülle weiter unten die folgenden Fragen aus, um zu entdecken, ob er in dich verliebt ist:

[mlw_quizmaster quiz=2]

6 Signale, die dir anzeigen, dass er verliebt ist

verliefdkoppel2

Wenn du den Test ausfüllst, erhältst du einen Hinweis darauf, ob er an dir interessiert ist.

Da es manchmal ganz schön schwierig sein kann, einen Mann zu durchschauen, möchte ich dir hier einige Tipps geben, worauf du in der nächsten Zeit achten solltest, um zu erkennen, ob ein Mann in dich verliebt ist.

Viele Frauen können nur schwer abschätzen, ob Männer ihre Gefühle auch erwidern.

Vermeide schlaflose Nächte und unnötige Grübelei, indem du einfach die folgenden Flirtsignale im Hinterkopf behältst.

#1: Er möchte sich mit dir verabreden

Schon die Tatsache, dass sich ein Mann mit dir verabreden will, bedeutet, dass du ihm gefällst. Eines der deutlichsten Signale ist immer, wenn er bei dir sein will.

Manchmal begegnest du ihm auch auffallend oft. Vielleicht triffst du ihm im Supermarkt, im gleichen Café, in der Pause usw.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass das kein Zufall ist. Wenn einem Mann eine Frau gefällt, wird er sich einiges einfallen lassen, um in ihre Nähe zu kommen.

Oder einmal andersherum betrachtet: Ein Mann wird niemals eine Frau anrufen und sich mit ihr verabreden wollen, wenn sie ihm nicht gefällt.

Lies in diesem Artikel, was du tun kannst, um deinen Ex wieder zurückzubekommen.

#2: Er sieht in deiner Anwesenheit immer sehr gepflegt aus

strakinpak

Jedes Mal, wenn du ihm begegnest, sieht er aus, wie aus dem Ei gepellt.

Sein Bart ist gut getrimmt oder er ist frisch rasiert, er trägt schöne Kleider, war beim Friseur und riecht wunderbar.

Er kontrolliert auch ständig den Sitz seiner Kleidung.

#3: Er stellt dir persönliche Fragen

Er stellt dir auffallend häufig recht spezifische Fragen über deine Vergangenheit. Wie deine letzte Beziehung war, ob du noch Kontakt zu deinem Ex hast und mehr in dieser Richtung…

Auf diese Weise will er in Erfahrung bringen, wie gut seine Chancen stehen bei dir stehen und ob du noch Gefühle für deinen Ex hegst.

Bemerkst du eine gewisse Enttäuschung, wenn du mit ihm über andere Männer sprichst? Er ist enttäuscht oder auch etwas eifersüchtig.

#4: Er möchte gerne mit dir zusammen einen romantischen Film anschauen

filmkijken2

Wenn dich ein Mann dazu einlädt, mit ihm zusammen zu Hause einen Film zu schauen, dann kannst du ziemlich sicher sein, dass du ihm sehr gefällst.

Es bedeutet, dass er mit dir alleine sein möchte, also nicht durch die Anwesenheit von Freunden oder Familienmitglieder gestört werden will.

Wenn er dann noch einen guten Wein aufmacht und seinen Arm um dich legt, kannst du sicher sein, dass er bereit ist, dich zu küssen.

#5: Er ist auffällig hilfsbereit

Ein weiteres Signal dafür, dass ein Mann dich toll findet, ist, wenn er sich sehr beschützend und sorgsam dir gegenüber verhält.

Er wird dafür sorgen, dass du sicher bei ihm stehen kannst, wenn ihr in einer großen Menschenmenge seid. Er hält für dich die Tür auf, wenn ihr ein Restaurant betretet, er bietet dir an, dich zu tragen, wenn deine High Heels weh tun. Er kommt nach der Arbeit noch zu dir nach Hause, um dir beim Heimwerken zu helfen usw…

Alles Anzeichen von großer Hilfsbereitschaft und sorgsamen Verhaltens.

#6: Er spielt sich gerne etwas auf

Wenn ein Mann ein Auge auf dich geworfen hat, wird er auf der Hut sein vor möglichen Konkurrenten.

Sobald er einen möglichen Konkurrenten ausgemacht hat, kann er etwas angeberisch werden, um die anderen Männer abzuwehren und seine eigene Position zu stärken. Vielleicht wird er sogar eine gewisse Feindseligkeit zur Schau stellen.

Er hat dann ganz einfach Angst, deine Aufmerksamkeit zu verlieren und damit womöglich seine zukünftige Freundin zu verlieren.

Auf diese Weise probiert er dich zu beeindrucken und will er anderen Männer zeigen, dass sie es besser sein lassen sollten, mit dir zu flirten, wenn er in der Nähe ist.

Über den Autor Boris Bergmann

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind markiert *