seine-ex-will-ihn-zurueck

8 Anzeichen – Dein Ex-Partner will dich zurück

Hast du das Gefühl oder denkst du, dass dich dein Ex-Partner zurückhaben will, du bist dir aber nicht sicher? Manchmal ist es nicht ganz einfach herauszufinden, was der Ex fühlt und was er (oder sie) will, vor allem dann, wenn man selbst noch etwas für den anderen empfindet und hierdurch leicht in die Irre geführt werden kann. Dein Ex-Partner will dich zurück, und wenn auch du die oder den Ex zurückhaben willst, kann es leicht passieren, dass du das Verhalten des anderen fehlinterpretierst und überall Signale siehst, dass er oder sie dich ebenfalls zurückhaben will.

Echte Anzeichen, ob dich dein Ex-Partner wirklich zurückhaben will, sind aber leicht zu erkennen. Versuche das Verhalten des Ex dabei so objektiv wie möglich zu interpretieren, um Enttäuschungen zu vermeiden, falls du daneben liegen solltest.

Denke auch darüber nach, warum ihr euch getrennt habt, bevor du einen Ex-Partner wieder in dein Leben zurücklässt und ob sich jetzt etwas ändern könnte. Auf diese Weise wirst du dir viel Schmerz und ein erneut gebrochenes Herz ersparen.

Anzeichen Nummer 1: Dein Ex-Partner versucht dich erneut kennenzulernen

Du solltest nicht davon ausgehen, dass jede Nachricht, die du von deinem Ex erhältst gleich bedeutet, dass er oder sie dich zurückhaben will. Es kann durchaus sein, dass dein Ex-Partner nur kurz ‚Hallo‘ sagen will oder einfach mit dir befreundet bleiben möchte.

Wann bedeutet es dann wirklich mehr? Wenn der Ex-Partner dir immer wieder neue Nachrichten schickt und du in diesen Nachrichten eine gewisse Beziehungsatmosphäre feststellst, dann können diese Kontaktaufnahmen mehr bedeuten. Dein Ex-Partner möchte mit dir sprechen und wissen, wie es dir geht, wahrscheinlich deswegen, weil er oder sie wieder gerne eine Beziehung mit dir haben möchte.

Dabei sollte man aber aufpassen, dass der Ex-Partner wirklich sein Bestes tut, um dich erneut kennenzulernen. Wenn man die betreffenden Nachrichten immer nur nachts um 2 Uhr erhält, ist dies nicht der Fall. Wenn der Ex aber fragt, wie dein Tag war, wie es mit der Arbeit geht oder wie deine Zukunftspläne aussehen, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer, dass er oder sie dich tatsächlich wiederhaben will.

Wie groß ist die Chance, dass du deine Ex zurückbekommst?

Teste dich und entdecke, wie viel Prozent Wahrscheinlichkeit du hast, die Ex zurückzubekommen.

Anzeichen Nummer 2: Dein Ex erhält den Kontakt aufrecht

Wenn man eine Beziehung beendet, wird der Kontakt meistens komplett abgebrochen. Denn in der Regel liegt ein guter Grund vor, weswegen die Beziehung beendet wurde, und der gesündeste Weg, über jemanden hinwegzukommen, ist für die meisten Menschen, die betreffende Person nicht mehr zu sehen.

Wenn also dein Ex-Partner immer noch Kontakt zu dir hält, nachdem eure Beziehung offiziell beendet wurde, kann dies dafür sprechen, dass er oder sie plant, dich wieder für sich zu gewinnen.

„Jemand, der dich nie mehr sehen will, wird nicht weiterhin fröhlich mit dir Nachrichten austauschen.“

Es kann auch passieren, dass ihr eine Weile keinen Kontakt hattet und der Ex-Partner dann plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, Kontakt zu dir aufnimmt. Das wäre dann sicherlich ein deutliches Ziechen dafür, dass dein Ex-Partner an dich denkt und sich in seinem Alltagsleben fragt, wie es dir ergeht; dass sich seine Gedanken also öfters um dich drehen.

Man sollte bei allem auch nicht vergessen, dass nicht jede Kontaktaufnahme des Ex-Partners bedeutet, dass er oder sie wieder eine Beziehung will. Nimmt der Ex-Partner z.B. Kontakt auf, nachdem er oder sie etwas getrunken hat, kann dies bedeuten, dass der Ex-Partner auf etwas ganz anderes aus ist.

Nimmt dein Ex-Partner dagegen Kontakt zu dir auf, um mit dir ein gutes Gespräch über das zu führen, was gerade in euer beider Leben vor sich geht, ist dies ein besseres Zeichen. Und wenn der Ex-Partner dann noch ehrlich an dem interessiert zu sein scheint, was du zu sagen hast, kannst du ziemlich sicher sein, dass er oder sie dich zurückhaben will.

Anzeichen Nummer 3: Deine Ex interessiert sich auffallend für dein Liebesleben

Die meisten Menschen, die ihrem Ex-Partner nach längerer Zeit wiederbegegnen, interessieren sich nicht besonders dafür, was sich in dessen Liebesleben inzwischen ereignet hat.

Es gibt natürlich einige ganz normale, freundliche Fragen, die dir der Ex-Partner stellen könnte, z.B. ‚Bist du am Daten?‘ Es wird erst dann auffällig, wenn der Ex-Partner weiterfragt, mit wem du dich verabredest und sich für nichts anderes zu interessieren scheint. Das wäre ein Anzeichen dafür, dass sich dein Ex-Partner ein bisschen zu sehr für dein Liebesleben interessiert.

Für ein Gespräch, bei dem man sich nur ein wenig auf den aktuellen Stand bringen möchte, ist es etwas seltsam, weil irrelevant, übertrieben tief auf sein Liebesleben einzugehen. Es ist zwar völlig normal, ein bisschen über das zu reden, was jeder in der Vergangenheit erlebt hat und über wichtige Ereignisse, dabei sollte sich das Gespräch aber nicht so sehr um das Thema Liebe drehen.

Wenn also viele Fragen zum eigenen Liebesleben gestellt werden und sich der Ex-Partner scheinbar ganz besonders für die (negativen) Details zu interessieren scheint, die du von dir gibst, könnte dies bedeuten, dass er versucht herauszufinden, ob er noch Chancen bei dir hat.

Es könnte in so einer Situation sogar geschehen, dass dir dein Ex-Partner mitzuteilen versucht, dass die Person, mit der du gegenwärtig zusammen bist oder für die du dich interessierst, nicht zu dir passt (ganz im Gegensatz zu ihm oder ihr selbst).

Wenn sich das Gespräch in eine solche Richtung entwickeln sollte, kannst du davon ausgehen, dass dich dein Ex-Partner zurückhaben will.

Anzeichen Nummer 4: Dein Ex-Partner ist eifersüchtig

Eifersucht ist eine der besten Möglichkeiten, um herauszufinden, ob der Ex-Partner noch Gefühle für einen empfindet. Dabei spielt es keine Rolle, wie sehr sich dein Ex-Partner auch anstrengt, dies zu verbergen. Der Schmerz und Frust, den er oder sie bei der Vorstellung empfindet, dass du jemand anderen hast, wird sich irgendwann immer zeigen.

Wenn dein Ex-Partner einfach nur mit dir befreundet sein möchte, wird es ihn oder sie nicht treffen, wenn du eine neue Beziehung hast oder wieder am Daten bist. Dein Ex-Partner wird sich dann sogar für dich freuen und dir alles Gute für die neue Beziehung wünschen.

Sollte der Ex-Partner aber Eifersucht empfinden oder sogar regelrecht niedergeschlagen sein, wenn er die Nachrichten hört, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er oder sie noch etwas für dich empfindet. Und er wird dann sicherlich noch die Hoffnung hegen, dass ihr eines Tages wieder ein Paar sein werdet.

Eifersucht entsteht, wenn wir uns davor fürchten, jemanden, den wir lieben, an einen anderen zu verlieren. Es handelt sich um eine ganz natürliche Reaktion, also auch wenn man gar kein Paar mehr ist. Solange der Betreffende noch immer Gefühle für einen hegt, wird er oder sie immer Schmerz empfinden, wenn du mit jemand anderem eine Beziehung eingehst.

Anzeichen Nummer 5: Dein Ex-Partner macht dir viele Komplimente

An Komplimenten lässt sich leicht ablesen, ob jemand an einem interessiert ist. Natürlich kann man auch Komplimente von Menschen erhalten, die dies nicht so meinen; die einfach nett sein wollen und dir schmeicheln möchten.

Wenn dich dein Ex-Partner aber tatsächlich zurückhaben möchte, wird er oder sie vermutlich subtilere Komplimente machen. Du wirst dir vielleicht nicht einmal bewusst sein, dass du entsprechende Komplimente erhältst, denn oft handelt es sich dabei um recht spezifische Dinge wie Komplimente zu deiner Persönlichkeit, deiner Frisur oder anderen Äußerlichkeiten.

Manchmal gehen die Komplimente auch weiter. Dann wird betont werden, warum es so wunderbar war, mit dir eine Beziehung gehabt zu haben. Oder du bekommst Komplimente für die Dinge, die du immer in eurer Beziehung gemacht hast, die der Ex-Partner toll fand.

Vielleicht lässt er oder sie auch nur eine Bemerkung zu deiner Frisur oder Kleidung fallen, die du in erster Linie gar nicht als Kompliment auffasst.

Wenn aber all dies an dir registriert wird, lässt dies darauf schließen, dass dir in jeder Hinsicht viel Aufmerksamkeit geschenkt wird und du deinem Ex-Partner wohl noch immer viel bedeutest.

Viele Menschen sind zudem nicht besonders gut im Komplimente machen, darum solltest gut darauf achten, was sie zu dir sagen. Manchmal handelt es sich um Dinge, die man erst auf den dritten Blick als Kompliment auffassen wird.

Und wenn du neben dem ganzen Komplimentieren auch noch feststellst, dass der Betreffende ausschließlich dir all diese Komplimente macht, ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr groß, dass er oder sie wieder oder noch immer in dich verliebt ist und dich zurückhaben will.

Anzeichen Nummer 6: Du begegnest dem Ex-Partner etwas zu oft ganz zufällig

Begegnest du deinem Ex-Partner auffällig oft ‚ganz zufällig‘, dann ist das oft weniger zufällig, als du vielleicht denkst.

Heutzutage ist es recht einfach herauszufinden, wo sich jemand oft aufhält. Selbst wenn du ganz neue Orte besuchst, ist es gut möglich, dass du entweder über gemeinsame Freunde oder die Social Media verrätst, wo diese Orte sind.

Vielleicht verlässt dein Ex-Partner sogar nur noch deswegen das Haus, weil er oder sie hofft, dir begegnen zu können. Es gibt so viele Orte, die dein Ex-Partner besuchen könnte, komischerweise taucht er aber immer dort auf, wo auch du bist. Dass dies wirklich zufällig geschieht, hat seine Grenzen.

Der Ex-Partner wird dies machen, wenn er dich vermisst und bei dir sein will, aber keine andere Möglichkeit sieht, dies zu bewerkstelligen. Vielleicht bekommt dein Ex-Partner dich auch nur ganz unbewusst einfach nicht aus dem Kopf. Und wenn ihn dann z.B. ein Freund fragt, ob er zu einem bestimmten Ort mitkommt, von dem dein Ex weiß, dass du dich dort ebenfalls oft aufhältst, wird er die Gelegenheit ergreifen, in der – manchmal nur unterbewussten – Hoffnung, dir dort zu begegnen.

Du solltest nicht vergessen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich dein Ex-Partner hierbei so viel Mühe gibt, hätte er nicht noch sehr starke Gefühle für dich. Wenn du also deinem Ex-Partner immer wieder ‚ganz zufällig‘ über den Weg läufst, ist es sehr wahrscheinlich, dass er oder sie dich noch nicht loslassen konnte und deshalb versucht, dich wieder für sich zu gewinnen.

Begegnest du dem Partner wirklich sehr oft, ist somit bestimmt etwas mehr als nur Zufall im Spiel. Dann kannst du sicher sein, dass dich dein Ex-Partner vermisst, viel für dich empfindet und dich zurück will.

Sollte dir dieses Anzeichen auffallen, ist es zudem wichtig, dass das Verhalten des Ex-Partners keine obsessiven Züge annimmt, denn sonst könnte es sogar bedrohlich werden.

Anzeichen Nummer 7: Dein Ex versucht dich eifersüchtig zu machen

Stellst du fest, dass dein Ex-Partner recht viel über seine Dates und sein Liebesleben auf den Social Media teilt, und hast du das Gefühl, dass dies etwas auf dich abzielt?

Ein Ex-Partner, der ein entsprechendes Verhalten auf den Social Media zeigt und dir anscheinend mit aller Macht mitzuteilen versucht, dass er wieder am Daten ist und offensichtlich ein neues Leben nach dir aufgebaut hat, macht dies oft, um deine Aufmerksamkeit zu erregen. Das muss natürlich nicht immer so sein, aber wenn es so ist, ist es oft ein Anzeichen dafür, dass dich dein Ex-Partner zurückhaben will.

Es handelt sich dabei meistens um einen Versuch, die echten Gefühle vor dir zu verbergen. Deinem Ex-Partner tut es sicher weh, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Zu versuchen, dich eifersüchtig zu machen, ist somit ein Anzeichen dafür, dass er oder sie dich zurückhaben will.

Anzeichen Nummer 8: Dein Ex-Partner hält weiterhin Kontakt zu deinen Freunden

Wenn dein Ex-Partner herausfinden will, wie es dir geht und deshalb Kontakt zu deinen Freunden aufnimmt, ist auch dies ein Anzeichen dafür, dass er wahrscheinlich wieder eine Beziehung mit dir will.

Das bedeutet gleichzeitig, dass dein Ex regelmäßig an dich denkt. Und es ist zudem eine Möglichkeit zu testen, wie die Stimmung ist und ob du noch Single bist. Wenn sich dann herausstellt, dass du in der Tat noch Single bist, wird dein Ex-Partner deinen Freunden Fragen stellen; wie es dir geht und ob du noch über ihn oder sie sprichst.

Wenn dir also deine Freunde erzählen, dass ihnen dein Ex-Partner noch öfters Nachrichten schickt und sie ihm oder ihr öfters begegnen und sich mit ihm unterhalten, besteht die Möglichkeit, dass dies nicht ganz zufällig passiert und dein Ex auf diesem Wege probiert, möglichst viel über dich herauszufinden.

Es weiteres Anzeichen in dieser Richtung kann sein, dass dein Ex-Partner sich plötzlich wieder mit deinen Freunden trifft, ohne dass es dafür einen deutlichen Grund zu geben scheint. Dein Ex-Partner versucht dann durch den Kontakt zu deinen Freunden zu erfahren, wie es dir geht und was sich in deinem Leben ereignet. So wird er erfahren, ob du noch über ihn sprichst oder bereits eine neue Beziehung hast. Er kann auf diesem Wege ebenfalls herausfinden, ob die Möglichkeit besteht, dass du wieder eine Beziehung mit ihn oder ihr bekommen könntest. Auf jeden Fall dürfte es dann unübersehbar sein, dass dich dein Ex-Partner zurück will und dabei nichts dem Zufall überlässt.

Entdecke die psychologischen Auslöser, mit denen du deine Ex schnell zurückgewinnen kannst

Nach Meinung vieler Leute bin ich Experte auf dem Gebiet von Dating, Psychologie und Beziehungen (ich bin da eher bescheiden).

Ich habe eine Methode entwickelt, mit der du mit Hilfe eindeutiger Schritte und spezieller Anleitungen deine Ex zurückbekommen kannst, egal wie hoffnungslos die Situation auch zu sein scheint.

Bei meiner Methode wirst du unter anderem das Folgende lernen:

  • Die einzelnen Schritte, die du durchführen musst, um deinen Ex zurückzubekommen
  • Wie man dauerndes Streiten stoppen kann
  • Einen Trick, mit dem sich die Ex unglaublich zu dir hingezogen fühlen wird
  • Psychologische Techniken, die das Unterbewusstsein deines Ex beeinflussen
  • Und natürlich noch vieles mehr…

Entdecke hier meine revolutionäre Methode und gewinnen deine Ex so schnell wie möglich zurück:

Ex Zurück Methode risikofrei ausprobieren

Boris Bergmann MSc

Boris Bergmann MSc ist Sozialpsychologe, Beziehungstherapeut, Autor und Gründer von ExZurueckExperte.de. In seiner Laufbahn hat er bereits viele Paare wiedervereint. Möchtest auch du deine oder deinen Ex zurückgewinnen? Dann solltest du dir einmal die sehr wirkungsvolle Ex Zurück Methode auf ExZurueckExperte.de ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind markiert *