Gesetz der Anziehung

Gesetz der Anziehung Ex-Partner: 8 Anzeichen und What To Do

Das Gesetz der Anziehung Ex-Partner. Es knistert immer noch… in diesem Vakuum zwischen dir und deinem Ex-Partner. Dort schweben nach wie vor unausgesprochene Worte und offene Fragen im Raum. Eure Beziehung ist vielleicht vorbei, was aber, wenn die Chemie zwischen euch sich weigert, dies anzuerkennen? Was, wenn dein Herz jedes Mal fast aussetzt, wenn ihr euch begegnet oder zufällig berührt? Vielleicht kannst du deinen Ex-Partner auch nicht aus deinen Gedanken verbannen, ein bisschen wie einen Ohrwurm, der im Radio lief und den man nicht mehr los wird…

Hierbei handelt es sich um das Gesetz der Anziehung mit dem Ex-Partner. Eine mysteriöse Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart, die die eigenen Gefühle in ein emotionales Puzzle verwandelt. Woher weiß man aber, ob das Ganze nur ein Spuk der verflogenen Liebe ist und nicht doch ein Zeichen für eine mögliche romantische Renaissance zwischen euch? Hier folgen nun 8 der eher subtilen Anzeichen, die dein Ex-Partner vielleicht zeigt, um sein Interesse an dir zu zeigen, und wie du damit am besten umgehen kannst.

1. Gesetz der Anziehung Ex-Partner – Unvermeidlicher Blickkontakt

Begegnet ihr euch noch manchmal? Vielleicht habt ihr den gleichen Freundeskreis, seht euch manchmal an den üblichen Hotspots oder habt die unvermeidliche Begegnung im Supermarkt oder im Café.

Und wenn sich dann eure Blicke kreuzen, scheint es, als ob ihr unter Strom stehen würdet. Das kann sehr intensiv, vielsagend und manchmal auch alles andere als subtil sein.

“Wohin das Auge sich wendet, folgt das Herz”, wie man so schön sagt. Stellst du fest, dass ihr – du und dein Ex – euch ständig in die Augen schaut, dann könnte dies darauf hinweisen, dass eure emotionale Verbindung noch nicht zerbrochen ist und es zwischen euch nach wie vor Anziehungskraft gibt.

Solche Blicke können aber auch trügen, denn sie müssen nicht immer bedeuten, dass ein Liebes-Revival in der Luft liegt. Sie können auch ein schlichtes Zeichen dafür sein, dass man seinen gemeinsamen Erinnerungen nachhängt oder auch nur ein einfacher Moment menschlicher Aufmerksamkeit sein. Egal, was es auch ist, es ist sicherlich der Mühe wert, die echte Bedeutung eines solchen flashy moments der visuellen Verbindung zu ergründen.

Wie groß ist die Chance, dass du deine Ex zurückbekommst?

Teste dich und entdecke, wie viel Prozent Wahrscheinlichkeit du hast, die Ex zurückzubekommen.

2. Flirt-Nachrichten

Es ist 23.00 Uhr. Dein Handy leuchtet auf wegen einer Nachricht deines Ex-Partners: “Erinnerst du dich noch daran, dass wir…?” Late-night-texting, nostalgische Erinnerungen und neckische Witze, all das sind digitale Flirts, die Beweis dafür sein können, dass mehr als nur Freundschaft dahinter steckt.

“Berichte aus der Vergangenheit können der Schlüssel für zukünftige Leidenschaft sein.” Flirt-Nachrichten müssen aber nicht immer dazu führen, dass man einander sofort wieder in die Arme fällt, sie können aber ein Hinweis darauf sein, dass die Anziehungskraft zwischen euch nach wie vor existiert.

3 Eifersüchtige Bemerkungen

Wenn sich dein Ex-Partner ständig nach deinem Dating-Leben erkundigt oder scheinbar unschuldige Bemerkungen mit eifersüchtigem Unterton macht, kann das bedeuten, dass er oder sie dich noch nicht ganz losgelassen hat. Eifersucht ist die Angst davor, jemanden zu verlieren, der einem am Herzen liegt, was sich durch zugrundeliegende Gefühle bemerkbar macht.

Die Eifersucht muss aber nicht immer nur auf dem Wunsch nach einer romantischen Wiedervereinigung basieren, sie kann auch etwas mit der tiefverwurzelten Reaktion auf den Verlust von Exklusivität und das einzigartige Band, das ihr habt, zu tun haben.

Eifersucht ist etwas, das von den Gedanken Besitz ergreift und gleichzeitig wie ein Spiegel wirkt, für den Wert, den die Beziehung noch immer besitzt.

“Eifersucht, eine bittere Emotion; sie enthüllt nicht nur, was verloren ist, sie kann auch mit unerfüllten Bedürfnissen und Wünschen zu tun haben, die immer noch im Herz des Ex-Partners existieren.”

4. Das ach so ‘zufällige’ Bump-In

Begegnest du deinem Ex-Partner an Orten, von denen er oder sie weiß, dass du sie auch gerne besuchst? Zufall? Vielleicht. Wenn dies allerdings regelmäßig passiert, kann es auch sein, dass dein Ex-Partner diese Orte vorsätzlich aufsucht, in der Hoffnung, dir zu begegnen.

Solche ‘zufälligen’ Begegnungen können sorgfältig geplant sein, eine subtile Umsetzung des Verlangens und die nicht zu leugnende Anziehungskraft von dir als Ex.

5. Erinnerungen teilen

Passiert es ab und zu, dass du eine Nachricht mit einem Foto von früher vom Ex-Partner bekommst? Oder eine Nachricht, in der du an den Urlaub von damals erinnert wirst, wo alles so perfekt war? Dieses Teilen von Erinnerungen kann eine subtile Vorgehensweise sein, über die dein Ex-Partner versucht, eure Verbindung wieder zu kitten.

Warum auf diesem Wege? Weil das wieder Neuerleben vergangener Momente zu zweit wie eine warme Brise wirken kann, die das schwelende Feuer der Anziehungskraft des Ex-Partners wieder entfachen kann. Das Teilen der Vergangenheit kann eine Brücke ins Jetzt und die Zukunft sein.

Wenn ein Ex-Partner solche Erinnerungen teilt, kann dies durchaus eine Einladung darstellen, die Vergangenheit noch einmal zu überdenken und vielleicht selbst die Tür für eine Mögliche neue gemeinsame Zukunft aufzustoßen.

Wenn zum Beispiel der Ex-Partner darüber spricht, wie die Dinge hätten verlaufen können, öfter ‘was wäre wenn Szenarien’ verwendet und über die Zukunft spricht. Das kann auf ein Bedauern hinweisen und den Wunsch, es noch einmal neu zu versuchen.

Trotzdem sollte man solche Momente auch vorsichtig bewerten. Man muss hierbei zwischen gesunder Reflexion und dem Hängenbleiben in der Vergangenheit unterscheiden können.

6. Gesetz der Anziehung Ex-Partner – Verhaltensveränderung wahrnehmen

Seit der Schlussstrich gezogen wurde, findet etwas Bemerkenswertes statt, was das Verhalten des Ex-Partners betrifft. Er scheint auf einmal sanfter zu sein, seine Reaktionen bedachtsamer. Du stellst fest, dass er (oder sie) an den Eigenschaften arbeitet, die bei euch zu Reibereien geführt haben. Er hat auf einmal neue Hobbys oder Leidenschaften, die er früher nie auch nur in Erwägung gezogen hätte.

Diese Transformation ist nicht unbemerkt verlaufen und scheint ein ganz bewusster Versuch zu sein, ein neues Kapitel zu schreiben.

Die Veränderung kann also eine stille Hoffnung auf Versöhnung sein. Gut möglich, dass es sich dabei um eine erneuerte Selbstreflexion handelt; ein Streben nach persönlicher Erneuerung, vielleicht auch ein subtiles Signal, dass man die Verbindung mit dir als noch nicht beendet betrachtet.

Ist es eine stille Hoffnung, dass du – auf der anderen Seite – seine Evolution wahrnimmst und vielleicht sogar bewunderst?

Die Wahrheit liegt oft irgendwo zwischen einer emotionellen Ladung aus Skepsis und Hoffnung, zwischen dem Echten und dem was man sich wünscht. Es liegt bei dir, zu observieren, ob diese Veränderungen nachhaltig sind und wirklich authentisch sind.

7. Beschützendes Verhalten

Neigt dein Ex-Partner noch immer dazu, dich vor Negativem zu beschützen, selbst auf Distanz, dann kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass die Anziehungskraft zwischen dir und dem Ex-Partner noch sehr stark wirkt.

Das könnte sich zum Beispiel dadurch äußern, dass er oder sie dich gegen Freunde in Schutz nimmt oder auch bei anderen sozialen Situationen. Es kann aber auch einfach eine besorgte Nachricht sein, wenn du krank bist. Solche Gebärden können vielsagend sein. Jemanden schützen zu wollen, ist eine intuitive Handlung, die oft Liebe und Sorgsamkeit entspringt.

Ein entsprechendes Verhalten kann also so gedeutet werden, dass der Ex-Partner dich gerne wieder zurückhaben möchte oder zumindest eine Rolle bei deinem Wohlbefinden spielen will. Die emotionale Verbindung zwischen euch ist noch nicht zerbrochen.

8. Er zeigt sein Bedauern

Echtes Bedauern geht tiefer als jede Entschuldigung; man ist sich des verursachten Schmerzes bewusst und gelobt Besserung.

“Übernimmt dein Ex-Partner für seinen Anteil an der Vergangenheit Verantwortung, kann dies darauf hindeuten, dass er oder sie eure Beziehung schätzt und über eine gemeinsame Zukunft nachdenkt.”

Sein Bedauern zeigen, macht verletzlich, was eine Tür zu Genesung und neuem Vertrauen öffnen kann. Es kann bedeuten, dass die Anziehungskraft zwischen euch noch immer eine unterschwellige Kraft ist, die den Ex motiviert, sich zu entwickeln und – wer weiß – vielleicht sogar eine neue Liebe zu kultivieren.

Gesetz der Anziehung Ex-Partner – What to do?

Wenn deine ehemalige Flamme immer noch in deinen Gedanken lebhaft anwesend ist, kann es sehr schwer fallen zu entscheiden, wie es weitergehen soll. Man sollte dann auf jeden Fall seinem Herzen folgen. Hier folgen nun einige Gedanken und Schritten, die man in Erwägung ziehen sollte:

Ergründe deine eigenen Gefühle

Frage dich, was du wirklich fühlst. Ist es Nostalgie, Einsamkeit oder echte bleibende Liebe? Deine Gefühle sind dein Kompass, dem du trauen kannst. Wenn du tiefer als die oberflächlichen Emotionen schaust, was siehst du dann? Gibt es ein Fundament, auf dem neu aufgebaut werden kann, oder ist von dem, was einmal war, nur noch ein schwacher Hauch übrig?

Sei bezüglich deiner Erwartungen offen und ehrlich

Wenn du darüber nachdenkst, deinen Ex-Partner zurückzugewinnen, solltest du realistisch bleiben, was deine Erwartungen angeht. Haben sich die Ursachen, wegen denen ihr euch getrennt habt verändert? Kannst du Probleme, die eure Beziehung scheitern ließ, jetzt in den Griff bekommen? Hoffnung ist etwas Schönes, sie sollte aber auch realitätsnah sein.

Kommuniziere und sei transparent

Es passiert nicht sehr oft, dass wir uns rational aussprechen! Und das ist eigentlich komisch, denn ehrliche Kommunikation kann so viel Missverständnisse beseitigen. Vielleicht ist sie selbst der einzige Weg, um zu entdecken, dass ihr beide bereit sein, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Oder sie ist der Abschluss, den ihr braucht, um beide eurer eigenen Wege gehen zu können.

Schütze dein Herz

Egal, wie stark die Anziehungskraft des Ex auch auf dich wirken mag, du musst immer dein Herz beschützen. Gib dich der Situation nicht hin, sonst kann sie zu noch größerem Schmerz führen. Schütze auch nicht nur dein eigenes Herz, sondern auch das des Ex-Partners.

Wenn die Anzeichen vorhanden sind aber die Zeit noch nicht reif ist oder die Umstände es nicht zulassen, dass etwas neues Gesundes erblühen kann, solltest du tapfer genug sein, um dich vor neuem Herzschmerz zu bewahren.

“Höre auf dein Herz, lasse aber den Verstand das letzte Wort haben. Wäge die Möglichkeiten ab, denke darüber nach, was dir wirklich wichtig ist und vergiss nicht, dass die Entscheidungen, die du triffst, dein eigenes Glück und das des anderen beeinflussen.

Gesetzt der Anziehung Ex-Partner – Öffne dich neuen Möglichkeiten

Die Anziehungskraft mit dem Ex-Partner kann einen auch für neue Möglichkeiten blind machen. Ermögliche es dir, dich auch neuen Beziehungen zu öffnen, wenn diese sich dir bieten! Vielleicht ist es an der Zeit loszulassen und weiterzugehen, um einer Liebe, die noch vor dir liegt den Raum zu geben.

Vergiss nicht: In der Liebe gibt es keine sicheren Antworten, nur Wege, die erkundet werden müssen. Egal, ob du dich dazu entscheidest, es noch einmal mit dem Ex-Partner zu versuchen oder doch deiner eigenen Wege gehen willst, bleibe immer dir selbst treu und deinem eigenen Glück!

Entdecke die psychologischen Auslöser, mit denen du deine Ex schnell zurückgewinnen kannst

Nach Meinung vieler Leute bin ich Experte auf dem Gebiet von Dating, Psychologie und Beziehungen (ich bin da eher bescheiden).

Ich habe eine Methode entwickelt, mit der du mit Hilfe eindeutiger Schritte und spezieller Anleitungen deine Ex zurückbekommen kannst, egal wie hoffnungslos die Situation auch zu sein scheint.

Bei meiner Methode wirst du unter anderem das Folgende lernen:

  • Die einzelnen Schritte, die du durchführen musst, um deinen Ex zurückzubekommen
  • Wie man dauerndes Streiten stoppen kann
  • Einen Trick, mit dem sich die Ex unglaublich zu dir hingezogen fühlen wird
  • Psychologische Techniken, die das Unterbewusstsein deines Ex beeinflussen
  • Und natürlich noch vieles mehr…

Entdecke hier meine revolutionäre Methode und gewinnen deine Ex so schnell wie möglich zurück:

Ex Zurück Methode risikofrei ausprobieren

Boris Bergmann MSc

Boris Bergmann MSc ist Sozialpsychologe, Beziehungstherapeut, Autor und Gründer von ExZurueckExperte.de. In seiner Laufbahn hat er bereits viele Paare wiedervereint. Möchtest auch du deine oder deinen Ex zurückgewinnen? Dann solltest du dir einmal die sehr wirkungsvolle Ex Zurück Methode auf ExZurueckExperte.de ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind markiert *