Menschen die den Ex zurückeroberten! 5 Ex Zurück Erfolgsgeschichten

Stelle dir vor, deine Beziehung ist zu Ende gegangen aber eigentlich bereust du das doch sehr. Dann liegt es natürlich nahe, dass du irgendwann denkst: Könnte ich meine Ex vielleicht wieder zurückbekommen? Wenn du daraufhin deine Pläne deinen Freunden und der Familie anvertraust, wirst du vermutlich auf viel Skepsis stoßen. Man wird dir Dinge sagen, die dir nicht gefallen werden, und dass dir das sowieso nicht gelingen wird; sowas wie Ex zurück Erfolgsgeschichten gäbe es nicht.

Viele Menschen denken, dass ein Beziehungsbruch das definitive Ende ihrer Beziehung bedeutet, das muss aber keineswegs so sein! Wie ich dir in diesem Artikel zeigen werde, gibt es zahlreiche Ex zurück Erfolgsgeschichten von Menschen, die wieder sehr glücklich mit ihrem ehemaligen Partner sind. Möchtest du diese Ex zurück Erfolgsgeschichten gerne kennenlernen und zudem erfahren, wie auch du eine solche Erfolgsgeschichte schreiben kannst? Dann lies hier schnell weiter!

Den oder die Ex zurückbekommen: 5 Erfolgsgeschichten

Ich könnte dir hier auch einfach ganz nüchtern auflisten, warum die Chancen gar nicht so schlecht stehen, dass du deine Ex wieder zurückgewinnen kannst, die Erfahrung zeigt aber, dass man Menschen viel besser von etwas überzeugen kann, wenn man es ihnen einfach zeigt. Darum möchte ich diesen Artikel mit einigen Ex zurück Erfolgsgeschichten beginnen, von Menschen, die zu ihren Ex-Partnern zurückgekehrt sind und wie ihnen dies gelungen ist.

Noch ein kleiner Hinweis vorab: Die Personen in den betreffenden Geschichten möchte ich lieber anonym halten, darum sind auf den zugehörigen Abbildungen auch nicht wirklich die beschriebenen Personen zu sehen.

Ex zurück Erfolgsgeschichten 1: Die Geschichte von Leona

Leona hat es geschafft, ihren Ex mit der Ex-zurück-Methode zurückzubekommen, einer Methode, zu der ich später noch mehr erzählen werde. Sie war wirklich am Ende ihrer Weisheit angelangt, als ihre Beziehung zu Ende ging. Sie konnte nicht mehr schlafen und grübelte den ganzen Tag lang über ihre verzweifelte Situation nach. Das ging so lange, bis sie die Hilfe von Boris Bergmann suchte, Sozialpsychologe und Autor der Ex-zurück-Methode.

Sie hatte das Ganze eigentlich schon länger befürchtet. Sie hatte bemerkt, dass sie und ihr Freund ganz langsam auseinanderwuchsen und einander immer weniger Aufmerksamkeit schenkten. Sie telefonierten weniger miteinander, hatten seltener Sex, unterhielten sich weniger und sahen einander auch nicht mehr auf die gleiche Weise, wie sie es früher taten. Irgendwann war es dann sogar soweit, dass sie anfingen, mit anderen Menschen zu flirten.

Die Beziehung wurde dann letztlich von ihrem Freund beendet. Die meisten Beziehungsbrüche kommen nicht aus heiterem Himmel, darum wirst du wahrscheinlich auch einige dieser Anzeichen aus eigener Erfahrung erkennen. Falls dem so ist, habe ich für dich erfreuliche Nachrichten: Leona und ihr Freund sind inzwischen wieder zusammen.

Das haben sie mit Hilfe von Boris Bergmann geschafft, mit der selben Methode, die er später dann in Buchform zu Papier gebracht hat; die Ex-zurück-Methode. Darum ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass dieses Buch auch dir helfen können wird.

Leona: “Ich dachte wirklich, dass das Feuer zwischen uns erloschen wäre, aber dank Boris bin ich mit meinem Freund glücklicher als je zuvor!”

Ex zurück Erfolgsgeschichten 2: Die Geschichte von David und Katarina

Die Geschichte von David und Katarina, denen ebenfalls Boris Bergmann geholfen hat, ähnelt der Geschichte von Leona. Auch sie bemerkten, dass ihr Kontakt zueinander immer schwächer wurde, sie wuchsen ebenfalls ganz langsam auseinander und fingen irgendwann – wie Leona – an, mit anderen zu flirten. Irgendwann hat Katarina es dann ausgemacht und David blieb ganz gebrochen und verzweifelt zurück.

Bevor ihre Beziehung zu Ende ging, hatten sie einige Gespräche über ihre Beziehung geführt, um diese vielleicht doch noch retten zu können. Möglicherweise hast du das auch schon hinter dir. Beide hatten einander gesagt, dass sie Zeit und Freiraum benötigten und gaben sich selbst die Schuld an den Problemen. Sie kamen zu dem Schluss, dass ihre Beziehung, so wie sie momentan war, einfach nicht funktionierte. Zu einer Lösung kamen sie bei diesen Gesprächen allerdings nicht.

Die Lösung fanden sie dann aber doch noch einige Zeit später, in Form von Boris Bergmann. Er hat es geschafft, sie doch wieder zusammenzubringen. Genau wie bei Leona, wandte er auch hier wieder die gleiche Methode an, die er später in Buchform veröffentlichte: die Ex-zurück-Methode. Mit diesem Buch hat er es geschafft, zahllose Paare nach einem Beziehungsbruch doch wieder zu versöhnen und zusammenzubringen.

David und Katarina: “Wir sind Boris unglaublich dankbar! Er hat uns dabei geholfen, wieder zu erkennen, was wir aneinander so toll finden und auch, wie wir dieses Gefühl festhalten können.”

Hier kommst du zur Seite mit der Ex-zurück-Methode.

Ex zurück Erfolgsgeschichten 3: Die Geschichte von Klaas

Klaas konnte nicht verstehen, warum seine Ex ihre gemeinsame Beziehung (seiner Meinung nach) völlig überraschend beendet hatte. Meistens fühlen die Menschen einen sich anbahnenden Beziehungsbruch kommen, aber manchmal werden sie von ihm auch vollkommen überrascht. So war es auch bei Klaas. Trotzdem ist es ihm letztlich gelungen, die Gründe für den Bruch zu erkennen und mit diesem Wissen seine Ex auch wiederzubekommen.

Für Klaas bestand die Lösung darin, dass er angefangen hat, besser zuzuhören. Klaas ist einer der seltenen Fälle, bei dem keine Hilfe von außen nötig war, um die Ex wieder zurückzugewinnen. Er hat einfach das Gespräch mit der Ex gesucht und sie hat ihm erklärt, warum sie der Meinung war, dass ihre Beziehung nicht mehr funktionierte.

Eigentlich drehte sich bei ihrer Geschichte alles um ein Problem: Sie sagte es immer, wenn sie etwas störte, aber Klaas hörte einfach nicht richtig zu.

Nicht richtig zuhören ist einer der häufigsten Gründe für das Scheitern von Beziehungen, und in den allermeisten Fällen sind es die Männer, die nicht zuhören können. Männer sind es ein bisschen gewöhnt, dass andere ihnen zuhören, und darum sind sie schneller davon überzeugt, dass sie recht haben. Und darum hören sie ihrem Partner oft einfach nicht richtig zu.

Wenn dies auch bei dir der Fall ist, weißt du jetzt, was du zu tun hast. Stelle deiner Ex die Frage, warum es ihrer (oder seiner) Meinung nach zwischen euch ausgegangen ist. Du solltest dabei sehr genau zuhören und dein Verhalten entsprechend ändern. Danach kannst du deiner Ex mitteilen, dass du an diesem (deinem) Problem wirklich gearbeitet hast, dann wird dir deine Ex wahrscheinlich noch einmal eine Chance geben. Schließlich hast du aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt!

Ex zurück Erfolgsgeschichten 4: Die Geschichte von Muriel

Auch Muriel hatte eine langjährige Beziehung, die irgendwann scheiterte. Sie suchte daraufhin einen Weg, mit dem sie die Beziehung wieder kitten konnte. Allein schaffte sie das aber nicht. Die Kommunikation mit ihrem Ex-Freund verlief einfach nicht gut. Sie hatte das Gefühl, dass sie und ihr Ex-Freund sich sogar noch weiter voneinander entfernten als sich wieder anzunähern. Darum benötigte sie dringend Hilfe.

Die Hilfe fand sie in Form der Ex-zurück-Methode von Boris Bergmann, die auch Leona und David dabei geholfen hatte, ihre Ex-Partner zurückzugewinnen. Sie erkannte sich selbst sehr stark wieder in den häufigen Problemen, die Boris Bergmann in seinem Buch beschreibt. Und noch wichtiger: Das Buch hat ihr dabei geholfen, wieder besser mit ihrem Ex zu kommunizieren und ihn letztlich auf diesem Wege auch wieder zurückzugewinnen.

Ihr größtes Problem lag darin, dass sie einfach nicht wusste, wie Männer denken. Es liegen Welten zwischen den verschiedenen Denkweisen von Männern und Frauen und genau das ist eine der häufigsten Ursachen dafür, dass so viele Beziehungen scheitern.

Für Muriel war die Ex-zurück-Methode genau das, was sie brauchte, um sich in die Denkweise eines Mannes versetzen zu können. Das hat ihr enorm dabei geholfen, ihren Ex wieder für sich zu gewinnen.

Muriel: “Dank Boris verstehe ich nun endlich, warum mein Freund manchmal so schroff reagierte und meine Gefühle überhaupt nicht verstand. Er denkt einfach viel logischer und nicht so emotional! Nachdem mir das bewusst geworden war, konnte ich viel besser mit ihm kommunizieren.”

Ex zurück Erfolgsgeschichten 5: Die Geschichte von Roger

Rogers Geschichte enthält nicht sehr viele Einzelheiten, darum wirst du deiner Fantasie ein bisschen freien Lauf lassen müssen. Fest steht aber, dass seine Beziehung nicht so richtig wunschgemäß verlief, aber nach dem Beziehungsbruch wollte er seine Ex auf jeden Fall wieder zurückhaben. Fest steht zudem, dass ihm dies auch gelungen ist und er wieder glücklich mit seiner Ex vereint ist.

Der Grund, aus dem ich auch Rogers Geschichte hier erzählen möchte, ist der, dass es ihm gelungen ist, seine Ex in erstaunlich kurzer Zeit wieder zurückzugewinnen. Es hat nur zwei Wochen gedauert, um seine Ex-Partnerin davon zu überzeugen, wieder zu ihm zurückzukehren. Wenn dir also Leute erzählen, dass es so gut wie unmöglich wäre, deinen Ex-Partner zurückzubekommen, dann solltest du dich immer an Roger erinnern, der das Gegenteil bewiesen hat.

“Den oder die Ex zurückzubekommen ist nicht nur möglich, es muss sogar nicht unbedingt sehr lange dauern.”

Jetzt möchtest du natürlich sicher wissen, wie dies Roger gelungen ist. Wenn du auch die anderen Geschichten hier gelesen hast, wirst du dir sicher schon denken können, wie er es gemacht hat: Roger hat die Ex-zurück-Methode von Boris Bergmann angewandt. Mit dieser Methode hat man sehr gute Chancen, den oder die Ex wieder für sich zu gewinnen. Dazu kannst du am Ende des Artikels noch mehr lesen.

Möchtest auch du deinen Ex-Partner zurückgewinnen? Dann befolge diese Tipps!

Wenn du diese Geschichten liest, wirst du vielleicht – ganz zurecht – zu dem Schluss kommen, dass es auch dir gelingen könnte, deine oder deinen Ex wieder zurückzuerobern. Und vielleicht möchtest du damit auch am liebsten sofort beginnen. Um dir dabei zu helfen, möchte ich dir hier noch einige Tipps mitgeben, mit denen du die Ex wiederbekommst. Ich werde die folgenden Tipps kurz erläutern:

  • Gönne deiner Ex ein wenig Zeit
  • Arbeite an dir
  • Ein Schritt nach dem anderen

Tipp 1: Gönne deiner Ex ein wenig Zeit

Du möchtest deine Ex wahrscheinlich so schnell wie möglich wiederhaben. Wenn du aber zu gierig bist, wirst du deine Ex nur noch mehr abschrecken. Sie oder er wird momentan noch von den ganzen intensiven Emotionen durcheinander sein. Darum solltest du der Ex ein wenig Freiraum gönnen, bevor du wieder den Kontakt aufnimmst, damit euer Wiedersehen weniger emotional beladen sein wird.

Tipp 2: Arbeite an dir

Dein Ziel lässt sich ganz einfach zusammenfassen: Du möchtest erreichen, dass sich deine Ex wieder in dich verliebt. Darum musst du dafür sorgen, dass du wieder attraktiv für sie wirst, denn dann wird sie sich natürlich viel leichter wieder neu verlieben können. Und da du der Ex sowieso etwas Zeit gönnen solltest, musst du diese Zeit nutzen, um an dir selbst zu arbeiten. Und damit meine ich nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere.

Achte darauf, dass du gut aussiehst und dass du zeigen kannst, dass du auch an dir als Person gearbeitet hast.

Tipp 3: Ein Schritt nach dem anderen

Du kennst sicher das Sprichwort: ‘Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.’ Man könnte genauso gut sagen: ‘Du bekommst deine Ex nicht von einem Tag zum anderen zurück.’ Es wird Zeit kosten, bevor dir deine Ex wieder vollkommen vertrauen wird und sich wieder in dich verliebt. Das ist auch ganz normal: Es wäre schon sehr merkwürdig, wenn man einfach so sofort wieder zu jemandem zurückkehrt, von dem man sich gerade erst getrennt hat.

Darum sollte man sich merken: Ausdauer zahlt sich aus. Verabrede dich regelmäßig mit ihr und erhalte den Kontakt zur Ex aufrecht. Du kannst ihr nicht oft genug beweisen, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast und ein besserer Mensch geworden bist. Zudem weißt du sicher noch sehr gut, was deine Ex zu Beginn eurer Beziehung so anziehend an dir fand. Diese Eigenschaften solltest du wieder betonen und bleibe geduldig: Dann wirst du die Ex auch wieder zurückgewinnen!

Mehr Tipps? Sieh dir die Ex-zurück-Methode an

In diesem Artikel habe ich dir beschrieben, dass es durchaus möglich ist, seinen Ex-Partner wieder zurückzubekommen. Zudem hast du bereits einige Tipps von mir erhalten, mit denen man seinen Ex zurückgewinnen kann. Viel tiefer kann ich in so einem kurzen Artikel aber nicht auf das Thema eingehen. Wahrscheinlich wirst du weitere Informationen benötigen, um deine Ex wieder für dich gewinnen zu können.

Darum möchte ich dir noch den folgenden Tipp geben: Lege dir die Ex-zurück-Methode zu. Das Buch wurde von Boris Bergmann geschrieben, einem Sozialpsychologen und Beziehungsexperten, der schon zahllosen Menschen dabei geholfen hat, ihre Beziehungen wieder zu kitten und somit vielen Menschen wieder zu neuem Glück verhelfen konnte.

Hier findest du die Ex-zurück-Methode.

Entdecke die psychologischen Auslöser, mit denen du deine Ex schnell zurückgewinnen kannst

Nach Meinung vieler Leute bin ich Experte auf dem Gebiet von Dating, Psychologie und Beziehungen (ich bin da eher bescheiden).

Ich habe eine Methode entwickelt, mit der du mit Hilfe eindeutiger Schritte und spezieller Anleitungen deine Ex zurückbekommen kannst, egal wie hoffnungslos die Situation auch zu sein scheint.

Bei meiner Methode wirst du unter anderem das Folgende lernen:

  • Die einzelnen Schritte, die du durchführen musst, um deinen Ex zurückzubekommen
  • Wie man dauerndes Streiten stoppen kann
  • Einen Trick, mit dem sich die Ex unglaublich zu dir hingezogen fühlen wird
  • Psychologische Techniken, die das Unterbewusstsein deines Ex beeinflussen
  • Und natürlich noch vieles mehr…

Entdecke hier meine revolutionäre Methode und gewinnen deine Ex so schnell wie möglich zurück:

Ex Zurück Methode risikofrei ausprobieren

Über den Autor Boris Bergmann MSc

Boris Bergmann MSc ist Sozialpsychologe, Beziehungstherapeut, Autor und Gründer von ExZurueckExperte.de. In seiner Laufbahn hat er bereits viele Paare wiedervereint. Möchtest auch du deine oder deinen Ex zurückgewinnen? Dann solltest du dir einmal die sehr wirkungsvolle Ex Zurück Methode auf ExZurueckExperte.de ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind markiert *