Frau ist traurig und denkt nach

Hilfe! Mein Ex hat ne Andere, gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

In der Beziehung zu scheitern ist natürlich schon schmerzhaft genug. Wenn dann der oder die Ex fast sofort wieder eine neue Liebe hat, schmerzt das nur umso mehr. Während du noch dabei bist, deinen Kummer zu verarbeiten und auf eine zweite Chance für die Liebe hoffst, ist dein Ex bereits wieder mit einer anderen beschäftigt.

Vielleicht hattest du noch echte Hoffnung auf eine Wiedervereinigung. Ob das nun noch möglich ist? Wie geht man mit einem Ex um, der wieder eine neue Liebe hat? Die Antworten auf diese Fragen erfährst du hier!

Mein Ex hat einen neuen Partner!

Dir tut es natürlich sehr weh, den Ex mit einer neuen Liebe zu sehen. Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass du noch nicht über ihn oder sie hinweg warst und auf ein Comeback für die Liebe gehofft hast. Anscheinend hat dein Ex für dich aber keine Gefühle mehr und stürzt sich deshalb sofort in die nächste Beziehung. Das kann recht schwer zu verarbeiten sein, vor allem dann, wenn du dir wünschst, dass eure Beziehung nie zu Ende gegangen wäre. Lass aber nicht gleich den Kopf hängen, zwischen euch muss noch nicht alles vorbei sein.

Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass dein Ex nur eine sogenannte ‘Rebound-Beziehung’ hat. Was das ist? Eine Rebound-Beziehung ist eine Beziehung, die nur als Ersatz oder eher Lückenfüller dient, um das Loch zu stopfen, das euer Beziehungsende bei deinem Ex hinterlassen hat.

Vermutlich kann dein oder deine Ex nicht so gut damit umgehen alleine zu sein oder nur wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Dann begeben sich manche Menschen direkt auf die Suche nach einer neuen Beziehung, egal ob sie die betreffende Person wirklich lieben.

Dann habe ich bei meiner Ex also doch noch Chancen?

Das bedeutet, dass die neue Beziehung deiner Ex nicht wirklich etwas zu sagen hat. Es sei denn, ihre Beziehung hatte bereits begonnen, als ihr beide noch zusammen wart. Wenn nicht, dann muss all das nicht unbedingt bedeuten, dass du bereits völlig vergessen bist.

Ganz im Gegenteil sogar. Oft wird ein neuer hastig gewählter Partner nur als Mittel zum Zweck missbraucht, um den Ex zu manipulieren. Sie wollen dem Ex auf diese Weise zeigen, dass sie ohne ihn wesentlich besser dran sind, oder es handelt sich um eine Art Racheaktion, weil der Ex die Beziehung beendet hat.

Wenn du einmal logisch darüber nachdenkst, wirst du verstehen, dass es völlig sinnlos ist, zu versuchen, dem oder der Ex mit einer neuen Beziehung eins auszuwischen. Dabei wird man sich selbst nur noch unglücklicher machen, denn man geht dabei eine sehr ungleiche Beziehung ein. Darum sollte man auch selbst niemals eine neue Beziehung eingehen, wenn man eigentlich den oder die Ex zurückhaben möchte; damit erreicht man nur das Gegenteil!

Am besten gönnt man der Ex erst einmal etwas Zeit. Man sollte ihre oder seine Nachrichten ignorieren und ihm möglichst aus dem Weg gehen. Wenn dich dein Ex nicht sieht, wird er vermutlich schnell erkennen, dass seine neue Beziehung eigentlich gar keine Zukunft hat und er sie nur wegen dir eingegangen ist. Dann kannst du vielleicht beobachten, dass dein Ex nach zwei Monaten schon wieder Single ist. Das geschieht viel häufiger, als man denkt!

Tipps für den Fall, dass deine Ex eine neue Beziehung hat

Um nicht noch unglücklicher zu werden, wenn deine Ex eine neue Beziehung hat, kannst du dich am besten an diese Tipps halten:

  • Überlege dir, wie lange diese Beziehung bereits existiert. War deine Ex bereits neu verliebt, als ihr noch ein Paar wart oder fing es erst an, als ihr bereits auseinander wart?
  • Versuche den neuen Partner deiner Ex einzuschätzen. Natürlich möchtest du ihm oder ihr nicht zu häufig begegnen, versuche aber herauszufinden, ob deine Ex einen guten neuen Partner hat.
  • Vergleiche dich nicht mit dem neuen Partner deines Ex. Das hat keinen Sinn und wird dich nur noch unglücklicher machen.
  • Lasse die Ex eine Weile in Ruhe. Versuche so wenig wie möglich über sie/ihn und die neue Beziehung nachzudenken.
  • Dann wird dein Ex vielleicht recht schnell erkennen, dass die neue Beziehung nicht von Dauer sein kann.
  • Bleibt die Beziehung länger bestehen, als du dachtest, dann solltest du dich deswegen nicht zu sehr grämen. Wenn dein Ex so schnell wieder eine neue Beziehung eingeht, war es vielleicht besser, dass es zwischen euch aus ist.
  • Auch du kannst sehr schnell wieder eine neue Liebe finden! Es muss nicht immer ein Comeback für die Liebe sein. Begegne neuen Menschen, gehe in Bars und Cafés und genieße das Leben. Man braucht nicht unbedingt eine Beziehung, um Spaß zu haben.

Zweite Chance Beziehung nach Trennung!

Wenn du die Ex immer noch zurückhaben willst, musst du Geduld haben und ein bisschen schlau sein. Auch wenn es sehr verlockend ist, du solltest lieber nichts Negatives über den neuen Partner deiner Ex sagen. Das würde sie oder ihn nur irritieren und noch mehr von dir entfernen.

Dem neuen Partner deiner Ex wird es nicht sonderlich gefallen, wenn ihr beiden euch wieder einmal verabredet. Darum solltest du den Kontakt eine Weile loslassen und versuche erst nach einigen Wochen oder Monaten, dich erneut mit der Ex zu verabreden. Dabei solltest du für eine ganz neutrale ungezwungene Umgebung sorgen, eine Bar oder ein Café z.B. wären ideal. Dort könnt ihr wie ‘Freunde’ miteinander reden, auch wenn du bereits weißt, dass du eigentlich mehr als das willst!

Versuche dann so wenig wie möglich über Beziehungen zu sprechen. Weder über eure alte Beziehung und auch nicht über die neue Beziehung des Ex. Erzähle lieber etwas von dir, was du gerade so machst, womit du deine Zeit verbringst und stelle deiner Ex einige ganz allgemeine Fragen. Sorge einfach dafür, dass das Gespräch ganz entspannt und locker verläuft, so, als ob ihr euch beide noch gar nicht kennen würdet.

Wenn du bemerkst, dass ihr euch eigentlich ganz gut und locker unterhaltet, dann kannst du auch damit anfangen, ein bisschen über Beziehungen zu sprechen. Wenn ihr bereits eine ganz gute Unterhaltung bis dato hattet, ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass die Ex viel ehrlicher über ihre neue Beziehung sprechen wird. Vielleicht hörst du dann auch einige recht praktische Details wie z.B., dass es auch mit dem Neuen nicht nur eitel Sonnenschein ist…

Anschließend kannst du dann auch noch eure alte Beziehung zur Sprache bringen. Dazu kannst du z.B. eine alte schöne gemeinsame Erinnerung wiederbeleben und beobachten, wie die Ex darauf reagiert. Auf diese Weise kann man seine oder seinen Ex auch dann noch langsam wieder für sich gewinnen, wenn er oder sie schon wieder eine neue Liebe hat!

Entdecke die psychologischen Auslöser, mit denen du deine Ex schnell zurückgewinnen kannst

Nach Meinung vieler Leute bin ich Experte auf dem Gebiet von Dating, Psychologie und Beziehungen (ich bin da eher bescheiden).

Ich habe eine Methode entwickelt, mit der du mit Hilfe eindeutiger Schritte und spezieller Anleitungen deine Ex zurückbekommen kannst, egal wie hoffnungslos die Situation auch zu sein scheint.

Bei meiner Methode wirst du unter anderem das Folgende lernen:

  • Die einzelnen Schritte, die du durchführen musst, um deinen Ex zurückzubekommen
  • Wie man dauerndes Streiten stoppen kann
  • Einen Trick, mit dem sich die Ex unglaublich zu dir hingezogen fühlen wird
  • Psychologische Techniken, die das Unterbewusstsein deines Ex beeinflussen
  • Und natürlich noch vieles mehr…

Entdecke hier meine revolutionäre Methode und gewinnen deine Ex so schnell wie möglich zurück:

Ex Zurück Methode risikofrei ausprobieren

Über den Autor Boris Bergmann MSc

Dipl.-Psych. Boris Bergmann ist Sozialpsychologe, Beziehungstherapeut, Autor und Gründer von ExZurueckExperte.de. In seiner Laufbahn hat er bereits viele Paare wiedervereint. Möchtest auch du deine oder deinen Ex zurückgewinnen? Dann solltest du dir einmal die sehr wirkungsvolle Ex Zurück Methode auf ExZurueckExperte.de ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind markiert *